1954 – 2024: 70 Jahre Wohnungsverein Dessau

Am 10. April 1954 legten wir den Grundstein für unseren Wohnungsverein, damals unter dem Namen AWG. Seitdem sind 70 Jahre vergangen – eine Zeit voller harter Arbeit, Hingabe und Innovationen. Die Erfahrungen aus sieben Jahrzehnten haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Ein Wohnungsverein, der das genossenschaftliche Miteinander an erster Stelle setzt und sich täglich dafür einsetzt, die Wohn- und Lebensqualität seiner Mitglieder zu verbessern.

Ein besonderer Dank gilt unseren Mitgliedern, die aktiv den Weg unserer Genossenschaft mitgestaltet haben. Im Rahmen verschiedener Aktionen im Jubiläumsjahr möchten wir unsere Geschichte und Werte erlebbar machen und unser 70-jähriges Bestehen gemeinsam mit Ihnen feiern.

Den Auftakt bildet ein süßer Jubiläumsgruß: Am 1. Juni wird unser Eismobil durch unsere Wohngebiete touren und Sie zum Eisessen einladen! Bitte werfen Sie einen Blick in unsere demnächst erscheinende Mieterzeitung, um zu schauen, zu welcher Uhrzeit das Eismobil durch Ihre Straße fährt.

Übrigens: Auch und erst recht mit 70 Jahren darf man sich schick machen. So haben wir z. B. unser Logo optimiert und auch die Mieterzeitung ansprechender gestaltet.