Die Nachfrage nach 4-Raum-Wohnungen ist größer als das Angebot, deswegen beabsichtigt der Wohnungsverein nun kurzfristig zusätzliche Wohnungen für größere Haushalte zu schaffen. Aus zwei 3-Raum-Varianten entstehen in den Quartieren Zentrum-Süd, Zentrum-Nord und in Nord eine 4-Raum- und eine 2-Raum-Wohnung mit familiengerechter moderner Ausstattung.

Im Wesentlichen sind es zwei Wohnungstypen. Typ A wird in den Quartieren Zentrum-Süd und Nord mit je 67m2 Wohnfläche und einem Balkon hergerichtet. Zur Ausstattung der frisch renovierten Wohnungen werden besonders dicke und leise Fußböden in modernen Designs gehören. Sie ermöglichen das Umhertollen der Kinder, ohne dabei andere Mieter zu stören. Die modern ausgestatteten Bäder erhalten eine Duschwanne und eine Duschabtrennung, so dass Baden und Duschen – trotz kleinem Bad – komfortabel möglich sein werden. Wohnungstyp B entsteht im Zentrum-Nord (Willy- Lohmann-Straße). Dort werden die neuen 4-Raum- Wohnungen mit Balkon eine Wohnfläche von 68m2 haben. Die Ausstattung wird die gleiche wie im Wohnungstyp A sein. Die Anzahl der neuen 4-Raum-Wohnungen ist begrenzt. Lassen Sie sich beraten!

Typ A – Zentrum-Süd und Nord

→ Erstbezug nach Renovierung
→ mit Balkon
→ modernes Bad mit Duschwanne und Duschabtrennung