Flössergasse 30 bis 44

In der Flössergasse hat sich bereits vieles getan und neben den beschriebenen Grundrissänderungen geht es auch sonst zügig voran. Im Keller wurden die Eingangstüren, Fenster, Wände, Zugangstüren sowie die Elektroanlage ausgetauscht. Auch die Erneuerung der elektrischen Anlagen in den Treppenhäusern und Wohnungen, inklusive neue Zuleitungen und Gegensprechanlage sowie die elektrische

n Anlagen für die Aufzüge, wurden abgeschlossen. Bis Ende August werden in jede Wohnung neue Wohnungseingangstüren eingebaut.

Aktuell werden die Arbeiten an allen Aufzugsanlagen, die Errichtung der Gehwege zu den neuen Kellertüren und die Fliesenlege- und Malerarbeiten in den Treppenhäusern fortgesetzt. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ist für Dezember 2020 geplant. 2021 erfolgen in einem zweiten Abschnitt die energetische Sanierung des Gebäudes und die Erneuerung der Balkonanlagen.

Luxemburgstraße 17/19 und 21/23

Hier hat mit Aufstellung der Baugerüste die Fassadensanierung begonnen. Zurzeit werden neue Fensterbänke eingebaut und eine neue Dacheindeckung aufgebracht. Danach sollen die Außenanlagen und die Kellereingänge erneuert werden. Mit der Fertigstellung ist Ende November 2020 zu rechnen.