Am 16. September 2021 ging es nach längerer (Corona-bedingten) Pause zur 3. Mitgliederfahrt unserer Genossenschaft Wohnungsverein Dessau eG in das Weinanbaugebiet Saale-Unstrut nach Freyburg und Naumburg.
40 Teilnehmer, überwiegend Mitglieder aber auch Nichtmitglieder, fuhren zusammen mit unserer Mitarbeiterin Frau Nadine Frödrich mit der Wricke Touristik GmbH ohne Stau und gut gelaunt ans Ziel. Der zwischenzeitlich graue Himmel konnte die Stimmung nicht trüben, erst recht nicht nach dem ersten Stopp bei der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut mit Weinkellerführung und der Verkostung zweier erfrischender Weine. Im Anschluss ging es zur Stärkung ins nahegelegene Naumburg zum „Gasthaus zur Henne“, wo wir uns eine reichliche Portion regionaler Thüringer Klöße mit Rotkraut und Gulasch schmecken ließen.

Die nächste Station führte uns zu einer kombinierten Stadtführung mit dem Bus und zu Fuß durch den sehr gut erhalten mittelalterlichen Stadtkern der Stadt Naumburg direkt zum UNESCO-Weltkulturerbe, dem Naumburger Dom. Es blieb noch eine kurze Erkundungszeit für Dom und Altstadt oder zum Genuss von Kaffee (oder auf „naumburgerisch“ = ein Schälchen Heeßen) und Eis, bevor wir uns geschafft, aber glücklich über einen schönen und ereignisreichen Tag wieder auf den Rückweg nach Dessau machten.
Fazit: Es hat so gut gefallen, dass das Reiseziel bei einer der nächsten Fahrten wunschgemäß gewiss nochmal einmal angesteuert wird. So oder so sind alle bereits in freudiger Erwartung auf die 4. Mitgliederfahrt, für die die Planung bereits begonnen hat und wir wieder mit einer hohen Teilnehmerzahl rechnen!