Herr Matthias Crain wird in den Vorstand berufen

Ab 01. Januar 2023 wird Matthias Crain in den Vorstand der Wohnungsverein Dessau eG berufen.

Herr Matthias Crain ist Jahrgang 1973, Diplom-Kaufmann (FH) und Sparkassenbetriebswirt. Seine über 32-jährige Berufserfahrung erwarb er sich in der Kreissparkasse Anhalt-Zerbst und in der Stadtsparkasse Dessau, davon 26 Jahre in leitender Tätigkeit. In seinem derzeitigen Aufgabengebiet ist Herr Crain Leiter des Firmenkundencenters sowie Leiter des Immobiliencenters mit integriertem Maklergeschäft. Zudem ist Herr Crain bestellter Verhinderungsvertreter des Vorstandes der Stadtsparkasse Dessau.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Matthias Crain ehrenamtlich als Aufsichtsratsmitglied in der Wohnungsgenossenschaft “Frohe Zukunft” Zerbst e.G. tätig, sowie Mitglied im Wirtschafts- und Industrieclub Anhalt, im SV Dessau 05 und bei den Wirtschaftsjunioren Dessau.

Der Wohnungsverein Dessau freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Herrn Matthias Crain alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Tätigkeit!